Über uns

Ein herzliches Grüß Gott

in der Orchideen-Gärtnerei Kopf, eines bereits in der dritten Generation geführtes Traditions-Unternehmen.

Unsere Spezialität sind Naturformen von tropischen Orchideen aus Süd-Amerika, Afrika, Asien und Australien. Wir kultivieren ca. 2500 verschiedene Arten, viele davon als Miniatur-Orchideen. In der Regel bieten wir blühfähige und etablierte Pflanzen an.

Ca. 50% unserer Orchideen sind aufgebunden. Diese dekorativ aufgebundenen Orchideen erkennt man am geschnittenen Natur-Presskork und am Kupferdraht. Der Wurzelbereich ist mit Sphagnum-Moos und Mühlenbeckia bedeckt.

Wir stehen für höchste Qualität; bei uns werden ausschließlich etablierte und gesunde Pflanzen angeboten und verkauft.

Arten-und Umweltschutz spielt bei uns eine hauptsächliche Rolle. Deshalb verkaufen wir nur Pflanzen aus eigener Züchtung und Vermehrung und achten bei Importe darauf, dass keine aus der Natur entnommenen Pflanzen geliefert werden.

Wir verwenden nur Verpackungsmaterial aus biologisch abbaubaren Stoffen. Konsequenter Umweltschutz bedeutet für uns auch eine klimaschonende, CO2-neutrale Heizungsanlage und moderne, energieeinsparende Gewächshäuser.

Unser Team

Zuletzt angesehen